Faustballverein (FBV) Grieskirchen

1990 - 1999
1966 - 1989

1990 - 1999

Vizelandesmeister weibl. Jug. C(U14) Feld.

1998

Wiederaufstieg der Männermannschaft in die Hallenlandesliga. Landesmeister in der Halle mit Jugend D weibl. (U12) mit Ivana Saraf, Eva Schallerböck, Melanie Standhartinger, Katrin Turner und Beatrix Zeiger.

1997

Landesmeister Feld Jugend B weiblich und Vizelandesmeister Feld Jugend D weiblich. Jeweils 3. Rang Landesmeisterschaft Halle Jugend B und D weiblich. Abstieg der ersten Männermannschaft aus der Hallenlandesliga.

1996

Aufstieg der ersten Männermannschaft in die 2. Landesliga im Feld und in der Halle mit Thomas Hörmandinger, Othmar Bayer, Thomas Lohner, Stefan Pachinger und Mag. Hermann Wöhs. Bezirksmeister im Feld mit Jugend A und D männlich.

1995

Vizelandesmeister Halle Jugend A männlich und Jugend D weiblich (Sylvia Bangerl, Bianca Berghammer, Birgit Maier, Ivana Saraf, Beatrix und Karin Zeiger und Christa Wildfellner). Über 80 aktive Mitglieder nehmen mit 14 Mannschaften an 9 Bewerben der OÖ-Meisterschaft teil.

1994

Unsere Jungendmannschaft mit Stefan Einsiedler, Daniel Köpf, Florian Mayr, Stefan Pachinger, Karl Rick, Paul Greiner nd Manuel Walter wurden im Feld Landes- und Staatsmeister. Mit dem Jugendnationalteam wurden Daniel Köpf, Stefan Einsiedler und Karl Rick auch Europameister. Beim Greiskirchner Unionturnier wurde erstmals der B-Bewerb gewonnen. Fertigstellung des Vereinshauses, der Zufahrt und Trainage, Vorplatz und Küche mit Unterstützung des Regionalfond der Ersten Sparkasse Grieskirchen. Gründung der ersten Mädchenmannschaft.

1993

Errichtung eines Vereinshauses mit Unterstützung einer Landesförderung (Bild oben). 22.10. Gründung des Faustballvereines. Als Vereinsleitung wurden gewählt:
Obmann: Ing. Alfred Maier
Obmann Stv.: Roland Kreuzmayr
Kassier: Karin Wiesinger, Claudia Pfeisinger
Schriftführer: Annerose Magyari, Susi Berghammer
Sportliche Leiter: Mag. Hermann Wöhs, Helmut Kreuzmayr
Kassaprüfer: Georg Berghammer (Bild unten).

1992

Unsere Jugendmannschaft wurde erstmals Landes- und Vizestaatsmeister (Bild:stehend v.li.Thomas Hörmandinger, Stefan Pachinger, Florian Mayr, Michael Reisl, hockend v. li.: Hans Peter Seifried, Karl Rick, Christoph Auinger). Vergrößerung des Faustballzentrums auf eine 4-Feldanlage.